Stiftungen und Förderinstitute

Den größten Teil unserer Finanzierung erhalten wir von Stiftungen und aus gemeinnütziger oder öffentlicher Förderung. Hier werden unsere Anträge von erfahrenen Projektprofis sorgfältig geprüft, die Konzepte auf Herz und Nieren untersucht und mancher Knackpunkt entlarvt. Dabei bekommen wir aber auch viele wertvolle Tipps für die weitere Durchführung.

Häufig erstreckt sich die Zusammenarbeit mit Stiftungen über mehrere Jahre und verschiedene Projekte hinweg. Das zeugt von einem besonderen Vertrauen und einer großen Anerkennung, die wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben.

Vielfach wird uns auch die Möglichkeit zur Teilnahme an Vorbereitungsseminaren, Workshops und Peerleader-Treffen angeboten, wo wir andere Aktive und deren Projekte kennen lernen können und uns gegenseitig mit neuen Ideen inspirieren.